go-digital Förderung verlängert
Kleine und mittlere Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern können auch weiterhin bis zu 16.500 € als nicht rückzahlbaren Zuschuss für Digitalisierungsvorhaben erhalten. Das beliebte Förderprogramm go-digital umfasst seit 2022 neben den bisherigen Modulen „IT-Sicherheit“, „digitalisierte Geschäftsprozesse“ und „digitale Markterschließung“ nun auch die Module „Digitalisierungsstrategien“ und „Digitalkompetenz“.
Erstellung neuer und Verbesserung bestehender Digitalisierungsstrategien
Mit dem neuen Modul „Digitalisierungsstrategien“ unterstützt das BMWi Beratungsleistungen zur Erarbeitung, Überarbeitung und Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.
Nicht die Entwicklung eines spezifischen Produktes steht hierbei im Fokus (gerne beraten wir Sie auch diesbezüglich zu alternativen Förderungsinstrumenten), sondern die Entwicklung innovativer Technologien und Verfahren, deren Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risikoabschätzung sind mithilfe von agilen und ko-kreativen Methoden zu betrachten.
Datenkompetenz (go-data) das zweite neue go-digital-Modul
Sowohl die Beratung als auch die Programmierung und Entwicklungsleistung im Themenfeld Datenökonomie wird mit dem neuen go-digital-Modul in den Förderumfang mit aufgenommen.
Die Wiederverwertung unternehmenseigener Daten, die Hinzuziehung externer Daten und die Wertschöpfungspotenziale durch sekundäre oder externe Datennutzung wird zunehmend wichtiger. Hierzu sind Mitarbeitende zu sensibilisieren, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu prüfen und Aspekte der IT-Sicherheit zu beachten.
Wir freuen uns sehr, dass dieses wichtige Förderprogramm auch künftig Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern hilft, ihre Digitalisierungsbestrebungen voranzubringen. Gerne unterstützen wir Sie hierbei.
Wann sollten Sie mit uns sprechen?
Jetzt.
Gerne informieren wir Sie im Detail zum go-digital Förderprogramm.
Weitere Informationen beim BMWi:
https://www.innovation-beratung-foerderung.de/INNO/Navigation/DE/go-digital/go-digital.html
Keywords:
#go-digital #go-digital Förderung #BMWi #Digitalförderung